Hélène Névé

Hélène Nevé

Projektmanagerin


+49 (0)30 - 39 74 59-14

 

Wie bist Du zum Übersetzen gekommen?
Ich war nach dem Abitur ein Jahr Au-Pair in einer deutschen Familie, da kam mir die Idee. Zurück in Frankreich habe ich dann in Rennes Übersetzung und Projektmanagement studiert. Bei Lingolinx wollte ich eigentlich nur ein Praktikum machen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich nach meinem Master-Abschluss gleich hier angefangen habe!

Was machst Du am liebsten, wenn Du gerade nicht übersetzt?
Ich treffe mich mit Freunden, koche oder suche nach den Geheimnissen von Berlin an den Orten, die in den Reiseführern nicht erwähnt werden und doch viel zu erzählen haben. Ich bin aber auch oft unterwegs: manchmal in London, manchmal in Amsterdam, Prag oder in einer anderen großen europäischen Stadt.

Was gefällt Dir an Berlin?
Das Grüne und die Ruhe sind hier überall, obwohl Berlin eine Hauptstadt ist. Ich werde morgens am Wochenende von den Vögeln aufgeweckt! Und trotzdem ist immer überall etwas los. Im Winter freue ich mich auch über den Schnee, denn es gibt nur selten Schnee in der Bretagne, wo ich herkomme.

Copyright 2013 | Lingolinx Le Roy & Larsson GbR | All Rights Reserved

Kontakt | Impressum | Datenschutz