Hélène Le Roy

Hélène Le Roy

Geschäftsführende Gesellschafterin


+49 (0)30 - 39 74 59-10

 

Wie bist Du zum Übersetzen gekommen?
Ich wusste schon mit 13, dass ich Dolmetscherin werden wollte! In meiner Heimatstadt Josselin in der Bretagne gibt es ein Schloss, da habe ich neben dem Sprachstudium als internationale Reiseführerin gearbeitet. Nach dem Übersetzerdiplom war ich für ein Jahr als Assistant Teacher in England.

Was machst Du am liebsten, wenn Du gerade nicht übersetzt?
Dolmetschen! Und Golf spielen! Ich bin in der Damenmannschaft meines Clubs.
Ansonsten liebe ich alle Arten von Spielen und alles, was man so schön in Berlin machen kann: Konzerte, Kino, Pub-Quiz und Karaoke ;-)

Was gefällt Dir an Berlin?
Eigentlich wollte ich hier nur sechs Monate bleiben, jetzt lebe ich schon seit 15 Jahren hier! Berlin? Man kann einfach alles machen! Berlin ist offen und tolerant, und gerade mit Kindern gibt es so viel zu tun. Besonders toll finde ich, wie sich die Stadt ständig wandelt.

Copyright 2013 | Lingolinx Le Roy & Larsson GbR | All Rights Reserved

Kontakt | Impressum | Datenschutz