Dr. phil. Anke Guske

Anke Guske

Senior-Projektmanagerin


+49 (0)30 - 39 74 59-12

 

Wie bist Du zum Übersetzen gekommen?
Um meine Promotion in englischer Literatur zu finanzieren, habe ich in einem Übersetzungsbüro gejobbt. Und das war genau meins! Übers Korrekturlesen bin ich dann zum Übersetzen gekommen und habe das ganz praktisch ausgebaut. Inzwischen ist das ein regelmäßiger Bestandteil meiner Arbeit und macht mir riesigen Spaß.

Was machst Du am liebsten, wenn Du gerade nicht übersetzt?
Wandern. Das ist der perfekte Ausgleich zum Sitzen im Büro, macht den Kopf frei und entspannt die computermüden Augen. Außerdem bin ich ein totaler Handarbeitsjunkie – auch ein toller Ausgleich zur Kopfarbeit.

Was gefällt Dir an Berlin?
Home Sweet Home – was soll ich da sagen? Ich bin Berlinerin!

Copyright 2013 | Lingolinx Le Roy & Larsson GbR | All Rights Reserved

Kontakt | Impressum | Datenschutz